Lexikon-Plug-ins jetzt mit Homebrew installierbar

Von Wolfgang Kreutz am (Aktualisiert: )

Bislang konnte man meine Lexikon-Plug-ins OpenThesaurus Deutsch und BeoLingus Deutsch-Englisch über ein Installationsprogramm oder manuell per Drag & Drop installieren.

Gerade eingefleischte Mac-User verwenden oft den Paketmanager Homebrew, um Software über das Terminal zu installieren und aktuell zu halten. Das geht jetzt auch mit den von mir angebotenen Wörterbüchern für die Lexikon-App, da ich die dazu nötigen Hombrew-Casks (kleine Skripte mit Installationsanweisungen) erstellt habe.

→ Alles Weitere dazu im FAQ: Plug-ins mit Homebrew im Terminal installieren

 

Terminal-Fenster, dass die Installation der Lexikon-Plug-ins via Homebrew zeigt.
Die Installation der Wörterbücher ist via Homebrew schnell erledigt.