Tekl.de

Wird es weitere Lexikon-Plug-ins (z. B. Deutsch-Französisch) auf Tekl.de geben?

Autor: Wolfgang Reszel | Letzte Änderung:

Es gibt ein paar weitere Plug-ins anderer Anbieter, die ich auf einer separaten Übersichts-Seite gesammelt habe.

Prinzipiell kann ich natürlich für alle Sprachen ein Plug-in erstellen. Die Grundlagen dafür habe ich mit meinem kleinen Python-Skript geschaffen und es lässt sich (für mich) leicht an neue Gegebenheiten anpassen. Das Problem ist aber, dass ich eine Datei als Basis für ein Plug-in benötige. Ohne Datei kein Plug-in für das Lexikon-Programm. Wer also weitere Wörterbücher kennt, die als Datei (Textdatei oder XML-Datei) herunterzuladen sind, möge mich doch bitte darüber informieren. Wichtig ist, dass die Datei auch generell verwendet werden darf.

Mit DictUnifier können zudem Wörterbücher von StarDict in ein Lexikon-Plug-in umgewandelt werden. Für StarDict gibt es viele sehr umfangreiche Wörterbücher, unter anderem auch für Deutsch.